Trainer: Julia Goldberg und Frank (Hefty) Leiendecker


Das Männerballett wurde vor ca. 25 Jahren gegründet und erlebte in diesen Jahren natürlich eine ständige Fluktuation an „Tänzern“. Gestartet wurde damals unter der Leitung von Monika Hess mit 8 Personen. In den darauffolgenden Jahren blieb die Anzahl bei ca. 8-10 Tänzern. In den letzten 5-6 Jahren stieg dann das Interesse nochmals an und somit können wir momentan einen neuen Tanz mit 14 Personen planen. Natürlich gab es über die Jahre viele Tänze im „Klassik-Stil“, d.h. Ballett. Aber auch andere Themen wurden künstlerisch hochwertig umgesetzt und auf der Karnevalssitzung des NCW vorgeführt. Die Reaktionen des Publikums zeigten uns immer wieder, dass wir mit der Auswahl der Musik und der Kostüme und der Umsetzung in einen unterhaltsamen Tanz vieles richtig gemacht hatten.


Wir hoffen, dass dies mit unserem neuen Tanz (über den wir an dieser Stelle natürlich noch nichts sagen werden) wieder gelingen wird.