Die Gardetanzgruppe des NCWs gehört genauso zum Verein, wie der Narren-Club zu Wallersheim. Eine erfolgreiche und spaßbringende Karnevalssession 2017 / 2018 liegt hinter uns. Nicht einmal drei Wochen nach Aschermittwoch begannen wir mit dem allwöchentlichen Training in der Grundschule Wallersheim. Hier trainieren wir jeden Freitag ab 15:30 Uhr, um auch für die kommende Session wieder top Leistungen auf der Bühne zeigen zu können. Für die Karnevalssession 2018 / 2019 haben wir neue Tänzerinnen aufgenommen, sodass sich das Publikum auf insgesamt 18 Tänzerinnen freuen kann.

Trotz des wöchentlichen Trainings kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Beim wöchentlichen Training spielen wir gemeinsam zum Abschluss gerne auch mal ein Spiel. Auch außerhalb der Trainingshalle verbringen wir gerne Zeit miteinander. So sind wir im September gemeinsam mit den Jugendwarten, Trainern und Eltern in die Spaßfabrik gefahren. Dort angekommen war kein Halten mehr, und so haben wir den ganzen Tag die Hüpfburgen und Trampoline unsicher gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren Guido Jung und Lisa Flicka, dass ihr diesen Ausflug für uns möglich gemacht habt. Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Truppe fand auf dem Reiterhof LieBri statt. Dort durften wir natürlich auf den Pferden reiten und auf dem gesamten Hof und in der Reithalle spielen. Wie jedes Jahr bekamen wir besuch vom Nikolaus, der uns mit kleinen Freuden den Tag noch mehr versüßte. Vielen Dank an Brigitte Krämer, dass wir diesen tollen Tag bei dir und deinen Pferden verbringen durften.

Nach Weihnachten stand auch schon direkt der Karneval vor der Tür. Die Auftrittssaison begann für uns am 20.01.2019. Bei der Verleihung des Goldenen Harlekins hatten wir unser Tanzdebüt. Danach ging es auch Schlag auf Schlag weiter, denn wir reisten gemeinsam von Auftritt zu Auftritt. Insgesamt können wir eine karnevalistische Anzahl von elf Auftritten für uns verbuchen. Persönliches Highlight waren natürlich die Veranstaltungen des Narren – Clubs Waschem in den hei-mischen Hallen und insbesondere die Kindersitzung. Beim Straßenkarneval waren wir natürlich auch von der Partie. So waren wir beim Umzug durch Wallers-heim und Neuendorf vollzählig mit dabei.

Mit närrischen Grüßen

Trainerin Sonja Kirchhöfer und Betreuerin Elina Knopp