Die Minister des NCW haben Zuwachs bekommen – Hefty in die Riege der Minister aufgenommen. Eigentlich sollten es ja nicht mehr als 11 Minister + Prinz Markus werden, dies jedenfalls hatten sich die Minister, die sich als Gruppe im Prinzenjahr gegründet hatten, als Vorgabe gegeben. Sollte der NCW mal wieder Prinz und Confluentia für unsere Heimatstadt stellen, sollten weitere 11 Mitglieder gesucht werden, die dann die Gruppe erweitern. Soweit der Plan. Doch nach langen Überlegungen und Diskussionen im Ministerkreis kam man zum Schluss, dass es wohl angebracht sei, diese Regelung zu überdenken und nicht bis zu einer evtl. neuen Prinzenstellung zu warten, bis der Kreis der Minister erweitert wird.

Mit Frank Leiendecker, alias Hefty, hatten die Minister des NCW einen Bewerber, der sich schon jahrzehntelang als Trainer des Männerballetts, als Goldener Harlekin im Prinzenjahr und Helfer, für den NCW verdient gemacht hat. Nicht umsonst ist er Träger des „Goldenen Harlekins“! Schnell waren sich die Minister einig Hefty in deren Reihen aufzunehmen. Und so kam es im Spätsommer 2017 zur offiziellen Aufnahme in die Ministergruppe. Zum Frühschoppen 2018 konnte er dann erstmalig seine neue Uniform anlegen. Die Minister heißen Frank Leiendecker in der Ministergruppe herzlich willkommen und freuen sich auf tolle Aktionen mit ihm.